1. Mit welchem Ereignis beginnt die 1000-Jahr Periode?
"...diese lebten und regierten mit Christo tausend Jahre." Offenbarung 20:4, letzter Teil des Verses.
Antwort: Die 1000-Jahr Periode beginnt mit einer Auferstehung.
2. Wie wird diese Auferstehung genannt? Wer wird bei dieser Auferstehung auferweckt werden?
"Dies ist die erste Auferstehung. Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung." Offenbarung 20:5, 6.
Antwort: Sie wird die "erste" Auferstehung genannt. Die Gerechten aller Zeitalter werden dann auferweckt werden.
3. Die Bibel spricht von zwei Auferstehungen. Wann wird die zweite Auferstehung stattfinden und wer wird dann auferweckt werden?
"Die andern Toten (die Gottlosen) aber wurden nicht wieder lebendig, bis dass tausend Jahre vollendet wurden." Offenbarung 20:5. "Denn es kommt die Stunde, in welcher alle, die in den Gräbern sind, werden seine Stimme hören, und werden hervorgehen, die da Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Übles getan haben, zur Auferstehung des Gerichts." Johannes 5:28, 29.
Antwort: Die zweite Auferstehung findet am Ende der 1000-Jahr Periode statt. Die Gottlosen werden dann auferweckt. Diese wird die Auferstehung zum Gericht genannt.Bitte beachten Sie: Mit der Auferstehung der Gerechten beginnen die 1000 Jahre und die Auferstehung der Gottlosen beendet die 1000 Jahre.
4. Welch andere folgenschweren Ereignisse werden bei Beginn der 1000 Jahre stattfinden?
"Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen aller Augen." Offenbarung 1:7. "Denn er selbst, der Herr, wird mit einem Feldgeschrei und der Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo werden auferstehen zuerst. Darnach wir, die wir leben und überbleiben, werden zugleich mit ihnen hingerückt werden in den Wolken, dem Herrn entgegen in der Luft." 1. Thessalonicher 4:16, 17. "... und ward ein grosses Erdbeben, wie solches nicht gewesen ist, seit Menschen auf Erden gewesen sind, solches Erdbeben also gross." "Und alle Inseln entflohen, und keine Berge wurden gefunden.Und ein grosser Hagel, wie ein Zentner, fiel vom Himmel auf die Menschen (schätzungsweise zwischen 25 und 50 kg schwer)." Offenbarung 16:18, 20, 21). (Siehe auch Jeremia 4:23-26; Jesaja 24:1, 3, 19, 20; Jesaja 2:21.)
Antwort: Andere bedeutsame Ereignisse bei Beginn der 1000 Jahre sind: das verheerendste Erdbeben der Geschichte, von Hagel begleitet, welches die Erde heimsuchen wird Jesus kommt in den Wolken wieder alle Gläubigen werden Jesus in der Luft entgegengerückt.
5. Was geschieht mit den noch lebenden und den toten Gottlosen bei Jesu zweitem Kommen?
"... und wird mit dem Odem seiner Lippen den Gottlosen töten." Jesaja 11:4. "... wenn nun der Herr Jesus wird offenbart werden vom Himmel samt den Engeln seiner Kraft und mit Feuerflammen, Rache zu geben über die, so Gott nicht erkennen." 2. Thessalonicher 1:7, 8. "Die andern Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis dass tausend Jahre vollendet wurden." Offenbarung 2:,5.
Antwort: Die noch lebenden Gottlosen werden bei Jesu zweitem Kommen durch seine Gegenwart umkommen. Als bei Jesu Grab ein Engel erschien, fiel eine ganze römische Garde wie tot zu Boden (Matthäus 28:2, 4). Wenn dann aber der Glanz aller Engel und die Herrlichkeit Gott-Vaters und Gott-Sohnes zusammenkommt, werden die Gottlosen wie vom Blitz erschlagen sterben. Die verstorbenen Gottlosen werden bei Jesu Wiederkunft in ihren Gräbern bleiben bis zum Ende der 1000 Jahre.
6. Viele glauben, dass die Verlorenen während der 1000 Jahre nochmals eine Gelegenheit zur Umkehr haben werden. Was sagt die Bibel dazu?
"Da werden die Erschlagenen des HERRN zu derselben Zeit liegen von einem Ende der Erde bis ans andere Ende; die werden nicht beklagt, noch aufgehoben, noch begraben werden, sondern müssen auf dem Felde liegen und zu Dung werden." Jeremia 25:33. "Ich sah, und siehe, da war kein Mensch." Jeremia 4:25.
Antwort: Während der 1000 Jahre gibt es keine Möglichkeit mehr zur Busse, da niemand mehr auf Erden leben wird. Alle Gläubigen werden im Himmel sein und alle Gottlosen tot auf der Erde liegen. Offenbarung 22:11, 12 macht deutlich, dass der Fall eines jeden Menschen vor Jesu Wiederkunft abgeschlossen sein wird. Wer bis zum Beginn der 1000 Jahre mit der Annahme Jesu warten will, der hat zu lange gewartet.
7. Die Bibel sagt, dass Satan während der 1000 Jahre gebunden im Abgrund verbringen muss. Was ist dieser Abgrund?
"Und ich sah einen Engel vom Himmel fahren, der hatte den Schlüssel zum Abgrund. ... Und er griff den Drachen, die alte Schlange, welche ist der Teufel und Satan und band ihn tausend Jahre und warf ihn in den Abgrund ... bis dass vollendet würden tausend Jahre." Offenbarung 20:1-3.
Antwort: Der Ausdruck für "Abgrund" lautet im Griechischen "Abyssos". Dasselbe Wort wird in der griechischen Version des Alten Testamentes in 1. Mose 1:2 verwendet in Verbindung mit der Erschaffung der Erde. Dort wird der Ausdruck jedoch mit "tief" übersetzt. Die Erde war noch wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe." Wie interessant! Die Begriffe "tief", "Abgrund" und "Abyssos" beziehen sich auf ein und dasselbe, nämlich auf die in totale Finsternis gehüllte, formlose Erde, ehe Gott alles ordnete. Jeremia verwendete bei der Beschreibung der Erde während der 1000 Jahre denselben Begriff, der in 1. Mose 1:2 gebraucht wurde: "wüst und leer", "kein Licht," "kein Mensch," "finster." Jeremia 4:23, 25, 28. Darum wird die zerstörte, finstere, menschenleere Erde während der 1000 Jahre als Abgrund oder Abyssos bezeichnet - so, wie sie zu Beginn vor der Schöpfung war. Jesaja 24:22 spricht auch davon, dass Satan und seine Engel während der 1000 Jahre als "Gefangene" in der "Grube" verschlossen sein werden.
8. Worin besteht die Kette, mit der Satan gebunden sein wird? Und warum ist er gebunden?
"Ein Engel ... mit einer grossen Kette in seiner Hand ... ergriff ... Satan und band ihn tausend Jahre, ... und verschloss ihn und versiegelte obendarauf, dass er nicht mehr verführen sollte die Heiden, bis dass vollendet würden tausend Jahre." Offenbarung 20:1-3
Antwort: Die Kette ist ein Symbol und bedeutet eine Kette von Umständen. Ein Geistwesen kann nicht mit einer buchstäblichen Kette gebunden werden. Satan wird dadurch "gebunden" sein, dass niemand mehr da ist, den er verführen kann, denn die Gottlosen werden alle tot und die Gerechten alle im Himmel sein. Der Herr verbannt den Teufel auf diese Erde, damit er nicht das Universum durchstreifen kann mit der Absicht, jemanden zu finden, den er verführen könnte. Gezwungen, allein mit seinen Dämonen während tausend Jahren auf dieser Erde gefangen zu sein ohne jemand verführen zu können, wird für ihn die allerschlimmste Kette sein, die je geschmiedet wurde.
9. Offenbarung 20:4 sagt, dass während der 1000 Jahre ein Gericht im Himmel tagen wird. Wozu? Wer wird daran teilnehmen?
"Und ich sah Stühle, und sie setzten sich darauf, und ihnen ward gegeben das Gericht ..., diese lebten und regierten mit Christo tausend Jahre." Offenbarung 20:4. "Wisset ihr nicht, dass die Heiligen die Welt richten werden? ... Wisset ihr nicht, dass wir über die Engel richten werden?" 1. Korinther 6:2, 3.
Antwort: Die Gläubigen aller Zeitalter (und möglicherweise auch die guten Engel) werden dem Gericht während der 1000 Jahre beiwohnen. Jeder einzelne Fall der Verlorenen, einschliesslich des Teufels und seiner Engel, werden dort aufgerollt. Dieses Gericht wird Fakten über die Verlorenen offenlegen, um jedem Erretteten Klarheit zu verschaffen. Am Ende werden alle erkennen, dass Menschen nur vom Himmel ausgeschlossen sind, weil sie nicht wirklich wie Jesus leben oder mit ihm verbunden sein wollten.
10. Am Ende der 1000 Jahre wird die heilige Stadt, das neue Jerusalem, vom Himmel auf diese Erde herniederkommen. Wer wird mit dabei sein? Wo wird sie sich niederlassen?
"Und ich, Johannes, sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabfahren. ... Und hörte eine grosse Stimme von dem Stuhl, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen!" Offenbarung 21:2, 3. "Siehe, es kommt dem HERRN die Zeit." "Und seine Füsse werden stehen zu der Zeit auf dem Ölberge, der vor Jerusalem liegt gegen Morgen. Und der Ölberg wird sich mitten entzwei spalten. ... "Da wird dann kommen der HERR, mein Gott, und alle Heiligen mit dir." "Und man wird gehen im ganzen Lande umher wie auf einem Gefilde, von Geba nach Rimmon zu, gegen Mittag von Jerusalem." Sacharja 14:1, 4, 5, 10.
Antwort: Das neue Jerusalem wird sich dort niederlassen, wo sich jetzt der Ölberg befindet. Der Berg wird geebnet, um eine grosse Fläche zu bilden, auf der die Stadt ruhen wird. Alle Gläubigen aller Zeitalter (Sacharja 14:5), die himmlischen Engel (Matthäus 25:31), und Gott der Vater (Offenbarung 21:2, 3) und Gott der Sohn (Matthäus 25:31) werden zusammen mit der heiligen Stadt auf die Erde herniederkommen für Jesu drittes Kommen. Das zweite Kommen wird für seine Heiligen sein das dritte Kommen wird mit seinen Heiligen sein.Jesu dreimaliges Kommen:1. Erstes Kommen: in Bethlehem in einer Krippe.2. Zweites Kommen: in den Wolken zu Beginn der 1000 Jahre, um sein Volk in den Himmel zu nehmen.3. Drittes Kommen: mit der heiligen Stadt und allen Gläubigen am Ende der 1000 Jahre.
11. Was wird zu jener Zeit mit den Gottlosen geschehen? Wie wird dies Satan betreffen?
"Die andern Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis dass tausend Jahre vollendet wurden." "Und wenn tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan los werden aus seinem Gefängnis und wird ausgehen, zu verführen die Heiden." Offenbarung 20;5, 7, 8.
Antwort: Am Ende der 1000 Jahre (wenn Jesus zum dritten Mal kommen wird), werden die Gottlosen auferweckt werden. Satan wird dadurch von seinem Gebundensein frei und hat eine ganze Welt voll von Menschen vor sich (alle Nationen der Welt).
12. Was wird Satan dann tun?
"Und wenn tausend Jahre vollendet sind, wird der Satanas los werden ... und wird ausgehen, zu verführen die Heiden an den vier Enden der Erde, ... sie zu versammeln zum Streit, welcher Zahl ist wie der Sand am Meer. Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt." Offenbarung 20:7-9.
Antwort: Satan, seinem Wesen getreu, wird augenblicklich damit beginnen, die Menschen auf der Erde - die Gottlosen aller Zeitalter - zu belügen. Er wird möglicherweise behaupten, dass die Stadt ihm gehöre, dass er zu Unrecht vom Himmelreich ausgeschlossen sei, dass Gott machtgierig und rücksichtslos sei und sich bereit mache, sie alle mit einem verheerenden, unentrinnbaren Feuer vom Erdboden zu vertilgen. Dann wird er die Menschen zu überzeugen versuchen, dass Gott keine Chance hätte, wenn sie sich zusammenschliessen würden. Mit der ganzen, vereinten Welt gegen eine Stadt mag der Sieg sicher erscheinen. Die Nationen werden sich dann vereinen, ihre Armeen zum Kampf rüsten und das neue Jerusalem umzingeln.
13. Was wird Satans Plan, die Stadt einzunehmen oder zu zerstören, vereiteln?
"Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel und verzehrte sie. Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den Pfuhl ..., der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der andere Tod." Offenbarung 20:9, 10; 21:8. "Die Gottlosen ...sollen Asche unter euren Füssen werden des Tages, den ich machen will, spricht der HERR Zebaoth." Maleachi 3:21.
Antwort: Plötzlich wird Feuer vom Himmel auf die Gottlosen fallen (nicht von unten aus der Hölle, wie viele glauben) und wird sie alle zu Asche machen, einschliesslich des Teufels und seiner Engel (Matthäus 25:41). Dieses Feuer, das Sünde und Sünder vernichtet, wird der "zweite Tod" genannt. Von diesem Tod gibt es keine Auferstehung. Er ist endgültig. Beachten Sie, dass nicht der Teufel das Feuer verwaltet, wie allgemein geglaubt wird. Er selbst wird im Feuer brennen, das seiner Existenz ein Ende setzen wird.
14. Welch wunderbares Ereignis wird nach der Vernichtung der Gottlosen und dem Verlöschen des Feuers stattfinden?
"Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen." Jesaja 65:17. "Wir warten aber eines neuen Himmels und einer neuen Erde nach seiner Verheissung, in welchen Gerechtigkeit wohnt." 2.Petrus 3:13). "Und der auf dem Stuhl sass, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" Offenbarung 21:5. "Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein." Offenbarung 21:3.
Antwort: Gott wird einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen. Das neue Jerusalem wird dort die Hauptstadt bilden. Die Sünde und ihre Hässlichkeit wird für immer der Vergangenheit angehören. Gottes Volk wird schlussendlich das ihm verheissene Reich empfangen. "Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen." Jesaja 35:10.Zu wunderbar, um beschrieben werden zu können! Zu herrlich, um verpasst zu werden! Zu nahe für uns, um daran zu zweifeln! Gott hat dort einen Platz für Sie bereitet (Johannes 14:1-3). Entscheiden Sie sich, dort zu leben. Jesus wartet auf Ihre Zustimmung.
15. Können wir wissen, wie bald Jesus für seine Heiligen wiederkommen wird?
"Wenn ihr das alles seht, so wisset, dass es nahe vor der Tür ist." Matthäus 24:33. "Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, so sehet auf und erhebet eure Häupter, darum dass sich eure Erlösung naht." Lukas 21:28. "Denn wenn sie werden sagen: Es ist Friede, es hat keine Gefahr, so wird sie das Verderben schnell überfallen." 1. Thessalonicher 5:3.
Antwort: Jesus sagt, wenn sich die Zeichen seines Kommens schnell erfüllen werden, wie dies heute geschieht, wir uns freuen und wissen dürfen, dass sein Kommen nahe ist - sozusagen vor der Tür. Der Apostel Paulus sagt, dass wir wissen können, dass das Ende nahe ist, wenn in der Welt grosse Bemühungen für den Frieden im Gange sind. Die Bibel sagt, dass Gott das Werk in Kürze beenden wird. Somit leben wir ohne Zweifel in der Gnadenzeit. Der Herr wird plötzlich und unerwartet erscheinen - zu einer Stunde, die niemand kennt ausser Gott allein (Matthäus 24:36; Apostelgeschichte 1:7). Darauf vorbereitet zu sein ist unsere einzige Sicherheit.
16. Ich bin fest entschlossen, in das wunderbare Haus einzuziehen, das Jesus mir im Himmel vorbereitet und für immer dort zu leben.
Antwort:
Fragen zum Nachdenken
1. Wie lange wird es vom Zeitpunkt des Herniederkommens der heiligen Stadt bis zur Vernichtung der Gottlosen durch Feuer dauern?Die Bibel spricht von einer "kleinen" oder kurzen Zeit (Offenbarung 20:3). Satan wird jedoch genügend Zeit gegeben werden, um die Menschen für seinen Plan zu gewinnen und sich auf den Krieg vorzubereiten. Die genaue Zeitspanne wird in der Heiligen Schrift nicht erwähnt.
2. Welche Art Leib werden die Menschen in Gottes neuem Reich haben?Die Bibel sagt, dass die Erlösten einen ähnlichen Leib wie Jesus haben werden (Philipper 3:21). Jesus hatte nach seiner Auferstehung einen wirklichen Leib aus Fleisch und Bein (Lukas 24:36-43). Die Erretteten werden keine Geistwesen sein, sondern Menschen, wie einst Adam und Eva waren.
3. Sagt die Bibel etwas darüber, wie die Verlorenen auf Jesu zweites Kommen reagieren werden?Ja. Die Bibel sagt, dass sie zu den Bergen und Felsen schreien werden: "Fallet über uns und verberget uns vor dem Angesichte des, der auf dem Stuhl sitzt, und vor dem Zorn des Lammes! Denn es ist gekommen der grosse Tag seines Zorns, und wer kann bestehen?" Offenbarung 6:16, 17. (Siehe auch Verse 14 und 15). Auf der andern Seite werden die Gläubigen ausrufen: "Siehe, das ist unser Gott, auf den wir harren und er wird uns helfen; das ist der HERR, auf den wir harren, auf dass wir uns freuen und fröhlich seien in seinem Heil." Jesaja 25:9.
4. Werden die Gottlosen die Geretteten sehen, welche in der heiligen Stadt sind, wenn sie vom Himmel herniederkommt?Höchstwahrscheinlich. Die Bibel spricht von einer "durchsichtigen" Stadt - klar wie Kristall (Offenbarung 21:11, 18). Die Geretteten werden die Gottlosen sehen (Psalmen 37:34), und die Gottlosen werden die Gläubigen sehen (Lukas 13:28). Das könnte bedeuten, dass es sehr traurige Begegnungen geben wird an der Stadtmauer, wenn sich die einen Familienangehörigen innerhalb und die Verlorenen ausserhalb der Stadt befinden. Dieser Schmerz kann nicht beschrieben werden.
5. Die Bibel sagt, dass Gott alle Tränen von den Augen seines Volks abwischen wird und dass es keinen Tod, keinen Schmerz noch Geschrei mehr geben wird. Wann wird das geschehen?Nach Offenbarung 21:1-4 und Jesaja 65:17 scheint es, dass dies nach der Vernichtung von Sünde und Sündern geschehen wird. Während des letzten Gerichts und der Vernichtung durch Feuer wird Gottes Volk viel Grund zu tiefer Trauer haben. Wenn sie erkennen, dass Verwandte und Freunde verloren sind und Menschen, die sie geliebt haben, im Feuer vernichtet werden, wird Gottes Volk sicherlich grosses Herzeleid empfinden. Doch nachdem das Feuer verlöscht ist, wird der Herr ihre Tränen abwischen. Dann wird er einen neuen Himmel und eine neue Erde für sein Volk schaffen, in der sie unbeschreiblich glücklich sein werden. Leid, Trauer, Geschrei und Herzeleid werden für immer der Vergangenheit angehören.
6. Wird die Vernichtung der bösen Engel und gottlosen Menschen Gott-Vater und seinen Sohn berühren?Sicherlich werden sie erleichtert sein, wenn der Krebs der Sünde für immer beseitigt und das Universum davor sicher sein wird. Gewiss werden sie aber auch eine tiefe Traurigkeit empfinden angesichts der Tatsache, dass so viele seiner Geschöpfe, die sie geliebt hatten und für die Jesus gestorben war, die Errettung ablehnten und es vorzogen, der Sünde anzuhangen. Einst war Satan ihr ganz persönlicher Freund; und viele Menschen, die im Feuer umkamen, waren einst ihre geliebten Kinder. Dies kann mit dem entsetzlichen Schmerz verglichen werden, den man bei der Hinrichtung eines eigenen, irregegangenen Kindes erlebt. Für Gott-Vater und den Sohn Jesus Christus bedeutete die Sünde seit ihrem Aufkommen eine schwere Last. Vater und Sohn bemühten sich, die Menschen auf liebevolle Weise zu sich zu ziehen und zu erlösen. Ihr Empfinden wird in Hosea 11:8 beschrieben: "Was soll ich aus dir machen, Ephraim? Soll ich dich schützen, Israel? ... Mein Herz ist andern Sinnes, meine Barmherzigkeit ist zu brünstig."
7. Welcher Art Leib hat Jesus?Er hat einen Leib aus Fleisch und Bein. Nach seiner Auferstehung erschien Jesus seinen Jüngern (Lukas 24:36-43) und machte deutlich, dass er kein Geist war, indem er Fisch und Honig ass und sie aufforderte, ihn anzufassen.Jesu HimmelfahrtDann ging er mit ihnen nach Bethanien und fuhr, noch während er sich mit ihnen unterhielt, in den Himmel (Lukas 24:49-51). Und während Jesus in den Himmel fuhr, erschien den Jüngern ein Engel und erklärte ihnen, dass "dieser Jesus, welcher von euch ist aufgenommen gen Himmel, wird kommen, wie ihr ihn gesehen habt gen Himmel fahren." Apostelgeschichte 1:11.Dieser selbe Jesus wird wiederkommen Der Engel betonte, das dieser Jesus (von Fleisch und Bein) wird wiederkommen. Er wird reale Wirklichkeit sein und kein Geist. Die auferstandenen und verwandelten Gläubigen werden einen Leib wie Jesus haben (Philipper 3:21 1. Johannes 3:2). Auch der himmlische Leib der Erlösten wird unverweslich und unsterblich sein (1. Korinther 15:51-55).
Quiz Fragen
1. Markieren Sie die Ereignisse, welche nach Offenbarung Kapitel 20 zu Beginn der 1000 Jahre stattfinden werden: (10)_____ Zweites Kommen Jesu. _____ Erdbeben und Hagel. _____ Auferstehung der verstorbenen Gläubigen. _____ Satan gebunden. _____ Die lebenden Gottlosen kommen um. _____ Die Gläubigen erhalten Unsterblichkeit. _____ Die heilige Stadt kommt hernieder. _____ Die Geretteten werden in den Himmel genommen. _____ Die gottlosen Verstorbenen bleiben tot. _____ Die Erlösten erhalten einen Leib wie Jesus. _____ Die Erlösten werden in die Wolken aufgenommen. _____ Jesus zieht im Triumph in das neue Jerusalem ein.
2. Jeder Lebende auf Erden wird Jesus bei seinem zweiten Kommen sehen. (1)_____ Richtig. _____ Falsch.
3. Die Erlösten werden im Himmel einen geistähnlichen Leib haben. (1)_____ Richtig. _____ Falsch.
4. Welche Aussagen über die 1000-Jahr Periode sind richtig? (2)_____ Viele Sünder werden bekehrt. _____ Satan und seine Engel sind auf die Erde verbannt. _____ Satan wird gebunden sein durch die Tatsache, dass es dort kein Fernsehen gibt. _____ Während der 1000 Jahre wird es auf Erden hell und sonnig sein. _____ Satan wird die verstorbenen Gottlosen zum Leben erwecken, damit er Gesellschaft hat. _____ Die Erlösten werden im Himmel sein und am Gericht teilnehmen.
5. Welche Aussagen sind richtig bezüglich der Ereignisse am Ende der 1000-Jahr Periode? (4)_____ Christus wird ein fünftes Mal kommen. _____ Die heilige Stadt wird in der Gegend von Washington, D.C., landen. _____ Die Engel und Gott-Vater werden mit Jesus kommen. _____ Die Gottlosen werden auferweckt. _____ Jesus wird mit seinen Heiligen kommen. _____ Gott wird sich entscheiden, die Gottlosen doch nicht zu auferwecken. _____ Die Gottlosen werden vernichtet werden durch böse Engel. _____ Gott wird einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen. _____ Gott wird Satan an das äusserste Ende des Universums verbannen. _____ Der Teufel wird die heilige Stadt mit einer mächtigen neuen Rakete auslöschen.
6. Die Kette, mit der Satan gebunden wird, (3)_____ ist symbolisch - eine Kette von Umständen. _____ zwingt ihn, auf der Erde zu bleiben. _____ wird aus einem neuen, äusserst harten Metall gefertigt. _____ wird vom Teufel innerhalb von 24 Stunden gesprengt werden. _____ hindert ihn daran, Gottes Volk zu versuchen, das im Himmel in Sicherheit ist.
7. Welche Aussagen sind richtig bezüglich des Abgrundes? (2)_____ Es handelt sich um ein grosses Loch im Innern der Erde. _____ Es meint Abyssos. _____ Bezieht sich auf die Erde - finster, wüst und leer. _____ Es handelt sich um eine andere Bezeichnung für Hölle.
8. Welche Aussagen sind richtig bezüglich des ersten, zweiten und dritten Kommens Jesu? (3)_____ Das erste Kommen war nach Bethlehem als Kindlein. _____ Das erste Kommen war in den Tagen Noahs. _____ Das zweite Kommen war in Martin Luthers Tagen. _____ Das zweite Kommen wird zu Beginn der 1000 Jahre sein. _____ Das dritte Kommen wird am Ende der 1000 Jahre sein. _____ Das dritte Kommen wird nach der Erschaffung der neuen Erde stattfinden.
9. Der Tod, den die Gottlosen im Feuersee sterben werden, ist der zweite Tod. (1)_____ Richtig. _____ Falsch.